Zum zweiten Mal führte die Montessori Grundschule in Bad Honnef am vergangenem Freitag (29.11.24) ihren vorweihnachtlichen Budenzauber durch. Siebzehn kleine, liebevoll geschmückte und erleuchtete Verkaufsstände zierten die ansonsten dunkle Turnhalle. In diesen Ständen verkauften die Kinder ihre selbst gebastelten und hergestellten Dinge: angefangen von Weihnachtskarten und Engeln über Badekugel und Plätzchenmischungen bis hin zu Kerzenständern und vielem mehr.
Eröffnet wurde der Budenzauber mit einem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern rund um den beleuchteten Tannenbaum, der in der Mitte der Halle stand. In den OGS-Räumen gab es in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und Kinderpunsch.
Schulleiterin Nicola Kiwitt freute sich sehr über die vielen Gäste, die die Sporthalle der Schule fast zum Platzen brachten, und sagte: „Das ist nun der zweite richtige Budenzauber nach 2019. Leider konnten wir in den letzten Jahren wegen Corona und Co. so etwas Schönes nicht stattfinden lassen. Es ist wunderbar, wieder die Freude und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft in dieser besonderen vorweihnachtlichen Zeit erleben zu dürfen.“
Viele Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sorgten dafür, dass die vielen selbstgebastelten Artikel der Montessori-Kinder ganz schnell ausverkauft waren.
(EB) Fotos: © Thomas Scheben
30.11.2024