So sieht es aus – das Programm von Musik im Pavillon in Rhöndorf im Sommer 2025!

Archivbild: Musik im Pavillon -- Foto© Thomas Scheben

Die beliebte Konzertreihe „Musik im Pavillon“ in Rhöndorf startet wieder und verspricht auch dieses Jahr ein exzellentes Programm. Bereits seit fünf Jahren begeistert diese Veranstaltung Musikliebhaber an Freitagabenden. Beginn der Konzerte ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, und es wird um Hutspenden gebeten.

Die idyllische Atmosphäre des Ziepchenplatzes bietet einen wunderbaren Rahmen für unvergessliche musikalische Abende.

Bitte beachten Sie: Bei Regen muss das Konzert leider ausfallen. Freuen Sie sich auf stimmungsvolle Abende voller musikalischer Highlights – wir freuen uns auf Ihren Besuch!


20. Juni 2025 — The Silver Beatles

 
Anlass ist das Beatles-Jubiläum 2025. 65 Jahre Beatles!!! Gefeiert wird mit den Silver Beatles – mehr als irgendeine Coverband. Sie sind eine Größe innerhalb der Welt der Tribute Shows, bekannt aus Beatles Musicals, bemerkenswert in Sound und Ausstattung. Die FAZ schrieb einst: „Die vier Musiker der Silver Beatles haben sich in ihrem Aussehen und ihrer Spielweise ihren Originalen so perfekt angewandelt, dass man sie fast für Wiedergänger der „echten“ Beatles halten könnte.“
Der Abend ist ein Gemeinsschaftsprojekt vom Bürger-. und Ortsverein Rhöndorf und der KG Löstige Geselle. Musik im Pavillon trifft Musik im Veedel!

 


11. Juli 2025 —  Moritz Preisler’s Banda Nova

 
Banda Nova ist ein Kollektiv aus fünf Musikern aus Köln und Bonn, die eine langjährige Freundschaft und eine große Liebe zur brasilianischen Musik vereint. In dieser Band leben sie beides aus und verbinden leidenschaftlich ihre Spielfreude, das traditionsreiche Repertoire von  Antônio Carlos Jobim, João Bosco oder Hermeto Pascoal und die vielfaltigen Musikstile von Forró und Choro über Samba bis Bossa Nova. 2023 war die Band zuletzt in Bad Honnef im Lilo zu erleben und erntete Standing Ovations. Gegründet wurde Banda Nova von Moritz Preissler. Der Pianist und Komponist stammt aus Bonn, studierte Musik in Köln und konzertierte unter anderem auf dem Avignon Jazz Festival, dem Krokus Jazz Festival, im „Porgy and Bess“ in Wien und ist Mitglied in verschiedenen Ensembles vom Duo bis zur Big Band.
 
Filippa Gojo ist eine in Köln lebende Sängerin und Komponistin. Sowohl mit eigenen Formationen, als auch als Gast bei renommierten Klangkörpern wie der WDR Bigband, ist sie mitten im Geschehen der deutschen Jazzszene. 
 
Zur Banda Nova gehören seit Jahren mittlerweile Jacob Hirsch, Michael Heupel und Johannes Pfingsten.

25. Juli 2025 — Chris Hopkins meets the YOUNG LIONS  

Der Deutsch-Amerikanische Multi-Instrumentalist Chris Hopkins, vielfach mit Preisen ausgezeichnet, zählt mit bisher mehr als 5000 Live-Konzerten zu den international meist beschäftigten Künstlern überhaupt. Seit rund drei Jahrzehnten ist er auf Tour – auch und dies auch gerne mit jungen KollegInnen. Seit den 90er Jahren stand Hopkins selbst oft als jüngstes Bandmitglied auf der Bühne. Bei Musik im Pavillon präsentiert er einige der talentiertesten Jazz-MusikerInnen einer neuen Generation. Bei CHRIS HOPKINS meets the YOUNG LIONS erwartet das Publium eine spektakuläre Show mit Swing Classics von Frank Sinatra bis Louis Armstrong, mit vielen melodiösen Vocal-Nummern, fetzigen Instrumentals sowie überraschenden Instrumenten- und Besetzungswechseln. Chris Hopkins & die Young Lions versprechen ein unwiderstehlich lässig-elegantes, mitreissendes und unterhaltsames Konzert mit Gute-Laune-Garantie. Entfesselte Begeisterung, mehrere Zugaben und stehende Ovationen sind die Regel.

Mit:  Chris Hopkins (piano/sax), Thimo Niesterok (trumpet), Tijn Trommelen (vocals/guitar), Caris Hermes (bass), Mathieu Clement (drums/vibraphone)


8. August 2025 —  Stephanie Troscheit Trio

Stephanie Troscheit gilt als DIE Jazz-Entdeckung der vergangenen Jahre in der Region. Das von der Bad Honnefer Pianistin gegründete Trio wird mit einer international hochkarätigen Besetzung zu hören sein. Der kanadische Kontrabassist Chris Jennings wurde zum zweiten Mal in Folge in Frankreich zum Kontrabassist des Jahres gewählt. Er tourt weltweit mit Größen aus Jazz und Weltmusik. Ähnliches gilt für den französischen Drummer Patrick Goraguer. Die drei Musiker lernten sich erst im vergangenen Dezember in Paris kennen und stellen ihr  aktuelles Album mit dem Titel „True Nature“ vor. Die Kompositionen stammen allesamt von Stephanise Troscheit.

 


22. August 2025 —  Baldauf, Stelter & Manz

Mit dem Trompeter Rüdiger Baldauf und dem Gitarristen Daniel Stelter kommen zwei Spitzenkönner an Ihren Instrumenten in den Musik-Pavillon, die sich seit Jahren kennen. Sie haben gemeinsam bei den Heavytones, der Hausband von Stefan Raab mitgespielt. Ergänzt werden sie an diesem besonderen Abend durch Jacob Manz, dem Rising Star am internationalen Saxophonhimmel. Jacob tourte bereits mit gerade mal 23 Jahren in verschiedensten Besetzungen durch die ganze Welt. Wir werden ein Spitzentrio erleben, das mit unglaublicher Spielfreude für einen unvergesslichen Abend sorgen wird.