Ein Abend voller Unterhaltung – Selhofer Bürgertheater feiert triumphale Rückkehr nach fünf Jahren

Bürgertheater Selfhof -3 Mann in einem Bett - Foto© Thomas Scheben

Am vergangenen Wochenende feierte das Selhofer Bürgertheater des Selhofer Bürgervereins mit der Inszenierung „3 Mann in einem Bett“ ein fulminantes Comeback im Saal Kaiser. Rund zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung sorgten für zahlreiche Lacher, begeisterten Applaus und eine unvergessliche Atmosphäre. Das Publikum ließ sich mitreißen von der humorvollen Inszenierung, die mit pointierten Dialogen, überraschenden Wendungen und großartiger Spielfreude überzeugte.

Besonders Bürgermeister Otto Neuhoff zeigte sich begeistert, denn einige seiner Mitarbeiter nutzten die Bühne, um ihr wahres Gesicht zu zeigen – und das mit Charme und schauspielerischem Talent. Er verfügte direkt im Anschluss per Dekret, dass sich nun einige Mitarbeiter an neue Positionen gewöhnen müssen. So wird Katja Hurrelmann zur Chef-Souffleuse bei Außenterminen, Nadine Batzella zur Vollstreckungs- und Disziplin-Beauftragten, Norbert Grünenwald wird in das Technische Gebäudemanagement, und Karin Grünenwald wird ins Kaufmännische Gebäudemanagement versetzt.

Die lange Pause hat die Begeisterung der Zuschauer keineswegs geschmälert. Vielmehr wurde die Rückkehr des Bürgertheaters mit großer Freude aufgenommen.

Wer das Stück noch erleben möchte, hat am 12. und 13. April erneut die Gelegenheit, einen unterhaltsamen Abend zu genießen. Für Sonntag sind noch einige Restkarten erhältlich, die bei der Bäckerei Becker in der Schulstraße sowie im Frischemarkt an der Kapellenstraße erworben werden können.

Ein Theaterabend, der nicht nur Lachen, sondern auch Begeisterung und Nähe brachte!

(eb-ki)

07.04.2025