Beim Kreissparkasse Köln-Cup winkt das große Finale im RheinEnergieSTADION – Jetzt noch anmelden

Die Pokalübergabe im RheinEnergieSTADION ist das große Ziel der Fußballjunioren beim Kreissparkasse Köln-Cup. Im Vorjahr gratulierten Marco Steinbach, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln (links), und FC-Stadionsprecher Michael Trippel dem GKSC Hürth -- Foto©Matthias-Breuer

Beim Kreissparkasse Köln-Cup winkt das große Finale im RheinEnergieSTADION

Für das rechtsrheinische Vorrundenturnier können sich U13-Fußballteams noch anmelden

Auch in diesem Jahr findet wieder der Kreissparkasse Köln-Cup für U13-Fußballjunioren (D-Jugend) statt. Dabei wetteifern die Mannschaften in zwei Vorrundenturnieren – jeweils eines links und rechts des Rheins – um die Qualifikation für das große Finale. Dieses steigt traditionell im RheinEnergieSTADION im Vorprogramm des letzten Saisonheimspiels des 1. FC Köln.

Die beiden Vorrundenturniere finden am Samstag, 10. Mai 2025 in Niederkassel-Rheidt und am Sonntag, 11. Mai 2025 in Hürth-Efferen statt. Während für das linksrheinische Turnier das Teilnehmerfeld bereits gefüllt ist, stehen für das rechtsrheinische Turnier noch Plätze zur Verfügung. Interessierte Vereine aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, dem Oberbergischen Kreis und dem rechtsrheinischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises können sich noch bis zum 30. April 2025 unter www.ksk-koeln.de/cup-rrh für eine Teilnahme bewerben.

Im Hinblick auf die Änderungen im Kinderfußball wird auf einer Spielfeldhälfte „7 gegen 7“ gespielt. Damit sind noch mehr Ballkontakte pro Spieler garantiert. Neben den Turnieren wird den Gästen in Rheidt und Efferen ein buntes Rahmenprogramm geboten, mit Clown Francesco, einem Fußball-Freestyler, den Cheerleadern des 1. FC Köln, einem Fußball-Geschicklichkeitsparcours und Kinderschminken. Als Moderator führt Michael Trippel, Stadionsprecher des 1. FC Köln, durch den Tag.

Das Endspiel um den Kreissparkasse Köln-Cup im RheinEnergieSTADION steigt am Samstag, 18. Mai 2025 im Vorfeld der Partie des 1. FC Köln gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Kreissparkasse Köln (ch)

16.04.2025