Absage der Veranstaltung „Ne kölsche Matinee“ am 14.09.2025 im Kurhaus Bad Honnef

Kurhaus Live -- Foto© Thomas Scheben

Mit großem Bedauern müssen wir die für Sonntag, den 14. September 2025, geplante Veranstaltung „Ne kölsche Matinee“ im Rahmen der Reihe Kurhaus LIVE absagen. Trotz vieler positiver Rückmeldungen blieb der Ticketverkauf leider so gering, dass eine Durchführung wirtschaftlich nicht möglich ist.
Bereits erworbene Eintrittskarten können selbstverständlich dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Online erworbene Tickets werden automatisch zurückerstattet.

Die Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Die Reihe Kurhaus LIVE wurde ins Leben gerufen, weil viele Bürgerinnen und Bürger den Wunsch geäußert haben und weiterhin äußern, das Kurhaus wieder stärker mit Leben, Kultur und Begegnung zu füllen. Die ersten beiden Veranstaltungen im Juni und Juli haben gezeigt, wie viel Begeisterung und Freude solche Abende auslösen können. Gleichzeitig mussten wir feststellen, dass die Ticketzahlen insgesamt nicht ausreichten – und besonders, dass der Anteil der Gäste aus Bad Honnef selbst sehr gering war. Genau dieser Rückhalt aus der Stadt ist jedoch entscheidend, wenn wir das Kurhaus gemeinsam zu einem lebendigen Kulturort entwickeln möchten.

Wir wünschen uns daher von Herzen, dass in Zukunft mehr Honneferinnen und Honnefer den Weg ins Kurhaus finden – denn nur wenn wir gemeinsam hinter dem Kurhaus stehen, kann die Reihe Kurhaus LIVE und auch das Kurhaus selbst langfristig erfolgreich sein.
Deshalb freuen wir uns darauf, Sie bei unseren kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, die wieder echte Höhepunkte versprechen:
• 07.11.2025 – Benefizkonzert „Nit esu kniestisch“

• 06.12.2025 – Christmas Moments – hautnah und unplugged
Infos: www.christmas-moments.de Tickets erhältlich an der Stadtinformation Bad Honnef, sowie online unter www.kurhaus-live.de

• 13.12.2025 – Kölsche Weihnacht – Paveier und Freunde (in Kooperation mit der KG Halt Pol 1874 e.V., Tickets erhältlich im HIT Markt Bad Honnef)

• 28.02.2026 – Pasquale Aleardi und die Phonauten (Ticketverkauf startet in Kürze)

 

Wir danken allen, die uns bereits unterstützt haben, und laden die gesamte Bad Honnefer Bürgerschaft, sowie alle anderen Menschen ein, gemeinsam mit uns das Kurhaus zu einem Ort voller Kultur, Musik und Begegnung zu machen.

Quelle: Kurhaus Live (nb)

04.09.2025