Musik unter den Bäumen: Auftaktkonzert auf dem Göttchesplatz begeistert Publikum

Musik unter Bäumen - Femmes Vokal- Foto© Thomas Scheben

Am  vergangenem Freitag (5.9. 25), wurde der Göttchesplatz erstmals zur Bühne für das neue Konzertformat „Musik unter Bäumen“. Veranstaltet wurde das Konzert von der Initiative Rettet den Göttchesplatz, die sich seit einiger Zeit für den Erhalt und die kulturelle Belebung des Platzes engagiert. Ab 19:30 Uhr versammelten sich zahlreiche musikbegeisterte Gäste rund um die Bühne, die direkt an der Ecke zur Rommersdorfer Straße aufgebaut war. Die besondere Kulisse unter alten Bäumen und die offene Platzstruktur sorgten für eine einladende, fast intime Konzertatmosphäre mitten im Herzen der Stadt.

Den Auftakt gestaltete die Band Femmes Vokal, ein Trio aus drei Sängerinnen, das gemeinsam mit seiner Band bekannte Songs in überraschend eigenständigen Versionen präsentierte. Mit viel Humor, Energie und musikalischer Raffinesse boten Britta Schreiner, Sonja Pelz und Simone Schmidt ein Konzert voller Intimität und Vitalität. Unterstützt wurden sie von Thomas Schmittinger und Christoph Streit an den Gitarren, Christian Kussmann am Bass und Dirk-Peter Kölsch am Schlagzeug.

Trotz unsicherer Wetterprognosen blieb der Himmel trocken. Die Gäste genossen gekühlte Getränke – inklusive Wein – zu fairen Preisen. Der Eintritt war frei, Spenden wurden gerne entgegengenommen.

Mit diesem gelungenen Auftakt hat sich der Göttchesplatz als atmosphärischer Konzertort etabliert. Weitere Veranstaltungen unter dem Titel Musik unter den Bäumen sind bereits in Planung.

Weitere Informationen zur Band unter: femmesvokal.de

(eb-ki) Fotos:© Thomas Scheben

08.09.2025