
Am Sonntag, den 5.10.25 spielt im Lilo, Bad Honnef, das Quartett Schmid’s Huhn mit Stefan Karl Schmid + Leonhard Huhn + Stefan Schönegg + Fabian Arends (Einlass 18 Uhr, Konzert 19 bis 21 Uhr; Eintritt € 18,-; Rheinpromenade 4, Bad Honnef). Vorverkauf: https://www.eventim-light.com/
Die exzellent besetzte Kölner Band Schmid’s Huhn spielt schon über 10 Jahre zusammen und war mehrfach für den Deutschen Jazzpreis nominiert. Die beiden Saxofonisten Leonhard Huhn und Stefan Karl Schmid sind nicht nur die Namensgeber, sondern auch Jazz-Preisträger der Stadt Köln. Gemeinsam mit Bassist Stefan Schönegg und Schlagzeuger Fabian Arends haben ein breites stilistisches Spektrum. Für dieses Konzert konzentrieren sie sich auf swingenden Straight Ahead Jazz.
Wer vor dem Konzert das exzellente italienische und mediterrane Essen im Fatto per te (Reservierung unter https://fattoperte.de/), gleich nebenan vom Lilo, genießen möchte, kann sich um 17:30 Uhr bereits im Lilo Plätze reservieren, dann essen gehen und kurz vor 19 Uhr auf die reservierten Plätze zurückkehren.
Hier das komplette weitere Programm der Saison 2025/2026 (alle Konzerte sonntags, 19-21 Uhr, Einlass ab 18 Uhr):
02.11.25 Karolina Strassmayer + Drori Mondlak mit Mike Roelofs (as, fl, ds, p):
Die Saxofonistin der WDR Big Band und der brilliante Schlagzeuger spielen und erklären Jazz, wie sie ihn mögen. Als Gast bringen sie den niederländischen Pianisten mit.
07.12.25 Terrence Ngassa Christmas Quartett mit Jura Wajda + Julian Walleck + Benedikt Hesse (tp, voc, p, b,ds):
Der Trompeter und Sänger, gebürtig aus Kamerun und schon lange in Köln, spielt Christmas Songs und anderes auf den Spuren von Louis Armstrong.
04.01.26 Leon Hattori + Tristan Sorg + Jakob Hein (p, b, ds)
Die drei jungen Musiker bilden ein swingendes Klaviertrio der Extraklasse.
01.02.26 Niklas Wittig Quartett mit Adrian Gallet + Maxim Burtsev + Jakob Jäger (ds, ts, p, b)
Das Quartett des Schlagzeugers besteht aus vier aktuellen bzw. ehemaligen Mitgliedern des BuJazzO, der deutschen Nachwuchs Big Band.
01.03.26 Jens Düppe Trio mit Lars Duppler und Christian Ramond (ds, p, b)
Der Schlagzeuger ist WDR Jazzpreisträger und ECHO Jazz Gewinner. Er kommt mit seinen langjährigen Bandmitgliedern.
12.04.26 Nicolas Simion Quintett mit Ryan Carniaux + Clemens Orth + Martin Gjakonovski + Silvio Morger (ts, cl, tp, p, b,ds)
Der WDR Jazzpreisträger spielt Saxofone, Klarinetten und Flöten und ist ein wunderbarer Komponist. In seiner Musik verbindet er Jazz mit seinen transsylvanischen Wurzeln.
03.05.26 Roman Babik „Oscar Peterson Trio“ mit Martin Gjakonovski + Niklas Walter (p, b, ds)
Das langjährig bestehende Trio des Wuppertaler Pianisten swingt im Gedenken an den 100-sten Geburtstag des großen Meisters Oscar Peterson.
07.06.26 Yaniel Matos + Yomar Amador (p, cel, perc)
Kubanischer Jazz mit dem Pianisten und Cellisten, der schon im Januar 2025 ein großartiges Konzert bei uns spielte, und dem international renommierten Perkussionisten.
Hans-Bernd Kittlaus – R(h)einJazz https://www.hansberndkittlaus.de/rheinjazz/
27.09.2025