
Im Bad Honnefer Franz-Dahl-Stift wurde am Samstag (4.10.25) ein ganz besonderer Geburtstag gefeiert: Christine Pusch, geboren 1922 in Beuthen/Oberschlesien, blickt auf 103 erfüllte Lebensjahre zurück. Gemeinsam mit ihren drei Töchtern und deren Ehemännern, die alle wohlauf sind, beging sie diesen Ehrentag in familiärer Runde – ganz nach ihrem Wunsch.
Die Familie beschreibt sie als eine durch und durch glückliche Frau, die in ihrer Ehe und ihrem Leben stets Zufriedenheit fand. Ihr Lebensmotto war geprägt von Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit: „Alle Menschen gerecht und gleich zu behandeln – auch die Kinder“, lautete ihr Grundsatz, den sie bis heute lebt.
Besonders stolz ist Christine Pusch auf ihre Kinder, die sie stets unterstützt hat – früher beim Wandern, in der Gartenarbeit oder beim Spielen. Heute verbringt sie ihre Tage im Franz-Dahl-Stift mit Patience, Kniffel und Domino, oft gemeinsam mit ihren Töchtern. Auch die Nachmittagskaffees im Haus sind ihr lieb: Der Austausch bei Kaffee und Kuchen ist für sie ein Höhepunkt des Tages.
Mit 16 Jahren begann sie ihr Studium in Breslau, 1959 zog sie nach Essen. Mit 65 Jahren wurde sie Witwe. Seit 2019 lebt sie in Bad Honnef. Ein bewegtes Leben, das von Stärke, Fürsorge und Lebensfreude geprägt ist.
Wir gratulieren herzlich und wünschen Christine Pusch weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente im Kreise ihrer Familie.
(eb-ki)
04.10.2025