Bad Honnefer „Weihnachtsplätzchen“ eröffnet – Adventszauber auf dem Kirchplatz


Mit festlicher Stimmung und liebevoll dekorierten Ständen hat am Freitag (5.12.25) das „Weihnachtsplätzchen“ im Zelt auf dem Kirchplatz seine Türen geöffnet. Bereits zum dritten Mal findet der kleine Weihnachtsmarkt statt – und entwickelt sich damit spürbar zur neuen Bad Honnefer Adventstradition.

Zusammen mit dem Nikolaus eröffnete Bürgermeister Philipp Herzog die Veranstaltung feierlich. Im Rahmen der Eröffnung überreichten Charlotte Bertus und Anna Bröl vom Frauenstammtisch e.V. dem Bürgermeister zudem das Ergebnis des Wünschebaums, der im Sommer beim Lebensfreudefestival im Reitersdorfer Park entstanden ist.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den Auftakt, um bei kühler Witterung durch das Zelt zu schlendern, die ersten Leckereien zu probieren und sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Organisiert vom Frauen-Stammtisch Innenstadt e.V. und unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Stadt sowie zahlreichen Sponsoren bietet das dreitägige Event ein abwechslungsreiches Programm: regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte, Mitmachaktionen für Kinder sowie musikalische Beiträge sorgen für eine warme, einladende Atmosphäre. Ein beheiztes Festzelt bietet zusätzlichen Raum zum Verweilen.

Das „Weihnachtsplätzchen“ ergänzt Aktionen wie das „Kaminzimmer“, das „Winterleuchten“ und das Winterkino am Dreiecksplatz und trägt dazu bei, die Innenstadt in der Adventszeit weiter zu beleben. Geöffnet ist der Markt täglich bis Sonntag, den 7.12.25, von 12 bis 20 Uhr.

 

Hier einige Impressionen der Eröffnung ..

(eb)

5.12.2025