Die KG Klääv Botz präsentierte am Sonntag, den 18. Januar 2026, wie jedes Jahr den beliebten Kinderkarneval im Bürgerhaus. Schon beim Betreten des Saals war die Vorfreude deutlich zu spüren: Das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt, zahlreiche Pänz warteten gespannt auf den Höhepunkt des Nachmittags die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares.
Neben der feierlichen Proklamation sorgten viele Tanzgruppen für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Mit guter Laune führten Maja aus den Bergfunken und Tilda aus der Prinzengarde durch den Nachmittag. Auch abseits der Bühne war für beste Stimmung gesorgt: Die Kinder freuten sich über Waffeln, Popcorn und weitere Leckereien, die den Nachmittag perfekt abrundeten.
Im feierlichen Rahmen wurde schließlich das neue Kinderprinzenpaar Lilli Ludwig I. und Michel Priel I. proklamiert. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft, die bereits im Kindergarten St. Aegidius begann. Beide besuchen die Theodor-Weinz-Grundschule und sind seit Jahren mit großer Begeisterung bei den Fünkchen aktiv. Während Lilli besonders für Tanz, Akrobatik und Bewegung brennt und schon früh den Traum hatte, Kinderprinzessin zu werden, lebt Michel den Karneval von klein auf – als Standartenträger, Tänzer und engagiertes Vereinsmitglied.
Ein schönes Detail ist außerdem: Maja, die zusammen mit Tilda durch das Programm führte, ist die Schwester vom neu proklamierten Kinderprinzen Michel dem I.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wartete noch eine schöne Tradition: Gemeinsam mit dem großen Prinzenpaar verteilte das Kinderprinzenpaar wie jedes Jahr Gummibärchen am Ausgang, sehr zur Freude aller kleinen und großen Gäste.
Der Kinderkarneval der KG Klääv Botz war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Nachwuchs in den Mittelpunkt stellte und Lust auf die kommende Session machte.
Quelle: KG Klääv-Botz Aegidienberg (nc-nb)
20.1.26

