Die FDP Bad Honnef hat auf ihrem Ortsparteitag einen neuen Vorstand gewählt und damit die personellen Weichen für die kommende politische Arbeit gestellt.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Yannick Gisbertz gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Sebastian Peter als stellvertretender Vorsitzender. Die Funktion des Schatzmeisters übernimmt Leon Preuß. Nicole Geier wurde zur Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer ergänzt Dr. Mirko Christian-Gbalou das Vorstandsteam.
Der Fraktionsvorsitzende Carl Sonnenschein gehört ebenfalls dem Vorstand des Ortsverbands an und wird die enge Verzahnung zwischen Fraktion und Parteiarbeit weiterhin sicherstellen.
Darüber hinaus wurden Leon Preuß, Sebastian Peter und Yannick Gisbertz als Delegierte für den Kreishauptausschuss bestimmt. Als Ersatzdelegierte wurden Dr. Mirko Christian-Gbalou sowie der Fraktionsvorsitzende Carl Sonnenschein gewählt.
Mit dem neu gewählten Vorstand sieht sich die FDP Bad Honnef gut aufgestellt, um die liberalen Positionen vor Ort weiter zu stärken und aktiv an der kommunalpolitischen Gestaltung mitzuwirken.
Quelle: FDP – Stadtverband Bad Honnef (lp)
25.03.2026
In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.
