Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. blickte auf eine sehr erfolgreiche Session 2018/2019 zurück Sessionseröffnung in Aegidienberg und neue Vorstandsmitglieder

Jahreshauptversammlung Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V

 

Souverän  leitete Stefan Jungheim, 1. Vorsitzender des Festkomitees Bad Honnefer Karneval, die Jahreshauptversammlung mit den Vertretern der acht Mitgliedervereine. Neben dem Rückblick auf die erfolgreich abgelaufene Session 2018/2019 wurde von der Schatzmeisterin Juliane Millinghaus der Kassenbericht vorgetragen. Dank zahlreicher Spenden war es in der letzten Session wieder möglich, alle fünf Veranstaltungen des Festkomitees bei freiem Eintritt durchzuführen. Durch den im letzten Jahr eingeführte Zuggroschen ist es gelungen, die Kosten für den Karnevalszug auf eine solide Finanzierungsbasis zu stellen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde die Schatzmeisterin Juliane Millinghaus einstimmig wiedergewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Mirko Lorenz von der KG Klääv Botz gewählt, da Roland Schramm aus beruflichen Gründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Unterstützt wird der Vorstand von Michael Hornoff von der KG Ziepches Jecken und Sebastian Burdack , vom Circus Comicus.

In der Versammlung wurde festgelegt, aufgrund der Kurhaussanierung die Sessionseröffnung in diesem Jahr am 16. November um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Aegidienberg zu feiern.

Ebenfalls wurde die Aufnahme der KG Sackmarie in das Festkomitee beschlossen.

Mit Blick auf die kommende Session können sich alle Honnefer Jecken neben der Sessionseröffnung im Bürgerhaus auf folgende Veranstaltungen freuen:

Die Familiensitzung findet am Sonntag, den 09.02.2020 um 14:00 Uhr  im Saal Kaiser in Selhof statt und die alljährliche Marktschau wird am Samstag, 22.02.2020 vom Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. auf dem Rathausplatz durchgeführt. Höhepunkt ist der Karnevalssonntag, 23.02.2020, mit dem Zug durch die Honnefer Straßen, Start ist um 13.00 Uhr ab HIT Markt.