LEO´s Bad Honnef verteilten 150 Reflektions Armbänder an Grundschulkinder in Selhof.

LEO´s Bad Honnef verteilten Leuchtbänder Foto: Thomas Scheben

Am Montagmorgen (7.12.20) pünktlich zum Nikolausgottesdienst und Schulanfang, haben sich die Bad Honnefer LEOs an der St.Martinus Grundschule in Selhof zu den Ehrenamtlichen Verkehrslotsen der Verkehrswacht, der Polizei und des Ortnungsamtes gesellt und dort gemeinsam für mehr Verkehrs Sicherheit gesorgt. Insgesamt 150 Reflektions Armbänder verteilten die LEOs zwischen 7:30Uhr und 8:15Uhr an die vorbeilaufenden Grundschulkinder auf dem Weg zur Schule. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig im
Straßenverkehr aufzufallen, egal ob auf dem Fahrrad oder zu Fuß, durch Katzenaugen und Reflektions Armbänder wird die Sichtbarkeit für Autofahrer erhöht! An besonders frequentierten Stellen helfen freiwillige Verkehrslotsen, Mitarbeiter des Ordnungsamtes, und die Polizei den Verkehr zu regeln, um für ein sicheres Überqueren der Straße zu sorgen. Allesamt waren von dem Engagement der LEOs beindruckt, und freuen sich auf die Nächste Aktion für mehr Verkehrssicherheit!

Der 2007 gegründete Leo Club Bad Honnef ist mit über 25 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 30 Jahren einer der größeren LEO Clubs in Deutschland. Die LEOs organisieren öffentliche Veranstaltungen, um Spenden für wohltätige Projekte zu sammeln, und bei Bedarf bieten sie ihre gemeinsame jugendliche Energie an, um eine Vielzahl von Projekten in der Region tatkräftig anzugehen.


Das LEO Clubprogramm bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich in ihren Region zu engagieren und einen positiven Unterschied zu machen. Diese jungen Freiwilligen entwickeln wertvolle Führungsqualitäten, schließen neue Freundschaften und erhalten Zugang zum internationalen LEO und Lions Netzwerk.

(str)

Foto: Thomas Scheben

07.12.2020