Krokuse der „Initiative Wirtschaft für Bad Honnef“ strecken bereits Blüten in die Sonne

(c) Thomas Scheben

Bereits zum 8. Mal fand im vergangenem Jahr die Krokuspflanzung der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef statt. Und nun, dank der besonderen Witterung, strecken nun bereits ein Teil der Pflanzen ihre Blüten in die Sonne.

Initiiert von der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef wurden im Oktober 2020 rund 300.000 Blumenzwiebeln an verschiedenen Orten in Bad Honnef gepflanzt. An der evangelischen Kirche Luisenstraße, auf dem neuen Friedhof an der Linzer Straße und an der Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg waren fleissige Helfer zugange um die Knollen in die Erde zu bekommen .

Getreu dem Motto der Aktion: „Wir lassen Bad Honnef erblühen.“, werden wir in ein farbenprächtiges Blütenmeer verwandeln, sagte Initiator Diether Habicht-Benthin von der Initiative.

Wir wollen in diesem Jahr (2021) noch einmal 300.000 Krokusse pflanzen, mit 300-400 Grundschulkindern gemeinsam Zukunft pflanzen.

Bitte helfen Sie uns.

Der Bilderbogen „Unser Krokus-Jahr 2020“ zeigt, wie wir gegen viele Widrigkeiten durch das erste Pandemie-Jahr gekommen sind.
Aber wir sind mit Hilfe vieler Spender nicht schwächer geworden, sondern aufgefordert weiterzumachen.
Im Mai kommen dann 194 Geranienkübel an Honnefs Laternen und lassen die Stadt erblühen. Je nach Kassenlage auch ein paar mehr.
Um das stemmen zu können, werden wir unsere Werbung auf Facebook ausweiten, und damit hoffentlich auch jüngere Honnefer erreichen.

In der Hoffnung, dass unsere Arbeit gefällt,verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Diether Habicht-Benthin – Initiative-Wirtschaft für Bad Honnef e.V.

Spenden an:

Initiative Wirtschaft für Bad Honnef e. V.
Kreissparkasse Köln in Bad Honnef
Konto DE66 3705 0299 1920 0373 04
www.initiative-wirtschaft.info
E-Mail kontakt@initiative-wirtschaft.info

(eb) Fotos: Thomas Scheben

25.02.2021