
Am vergangenen Freitag (13.11.2021) startet der Spielmannszug de TV-Eiche traditionell ihre Session mit dem Uniform Appell.
In diesem Jahr war alles etwas anders.
Nachdem wegen der Corona Krise der Appell im Jahre 2020 ausfallen musste und in diesem Jahr das Stammquartier (der Vierkotten) für immer geschlossen hat, mussten sich die Spielmänner um Benedikt Limbach eine andere Spielstätte suchen.
Die Wahl fiel auf den Saal vom Weinhaus Steinbach. Pünktlich um 20 Uhr 11 ging es mit dem Einmarsch der Blau-Roten Truppe los.
Rund 200 Gäste waren im Saal erschienen unter anderem, das Aegidienberger Prinzenpaar Roland I. und Aegidia Silvia I. der KG Klääv-Botz mit ihrer Prinzengarde; das designierte Siebengebirgsprinzenpaar Andreas I. und Bettina I. der Grossen Königswinterer Karnevalsgesellschaft und aus Bad Hönningen, die Hönninger KG 1892 mit ihrer Prinzessin Diana I. und großem Gefolge.
Unter den strengen Augen von stellvertretenden Zeugwart Daniel Behr wurde nun der Uniform -Appell durchgeführt
Flecken, Fuseln oder schlecht geputzte Stiefel wurden nicht nur gesucht, sondern auch schnell gefunden und mit heftigen Strafen in Euros oder Kistenweise Bier geahndet. Auch Kritik am Zeugwart oder vorlaute Kommentare wurden sofort bestraft.
Über den Abend zeigten die Gäste aus Aegidienberg, Königswinter und Bad Hönningen mit ihrem Gefolge was „sie“ so zu bieten hatten und sorgten damit für Beste Unterhaltung.
Am späten Abend sorgten dann die Kölner Band „Miljö“ noch einmal richtig für Stimmung im Saal
Damit der Abend recht sicher stattfinden konnte, hatten die Veranstalter die Regeln geändert „2 G Plus“ war für den Abend Plicht und wurde vom eigens dafür abgestellten Sicherheitsdienst auch streng kontrolliert. Für die nötigen Test hatte der 3D/Pflegedienst eine Teststation auf dem Annaplatz eingerichtet. Licht und Ton kam professionell von Quint Event und für die Verpflegung sorgte die Küche des Weinhauses Steinbach.
Hier einige Impressionen vom Abend….
(eb) Fotos: © Thomas Scheben
21.11.2021