Terminerinnerung: Bürgerinfo zur städtebaulichen Entwicklung des Rhöndorfer Bahnhofsumfelds am kommenden Donnerstag, 24. März 2022

Symbolbild Bahnhof "Rhöndorf " 2020 © Thomas Scheben

Wie soll das Umfeld des Bahnhofs in Rhöndorf umgestaltet werden? Und was braucht es, damit das Rheinufer noch attraktiver für Freizeitnutzer wird? Mit diesen und vielen weiteren Fragen wird sich eine Bürgerdialogveranstaltung am kommenden Donnerstag, den 24. März 2022 von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Weingut Broel, Karl-Broel-Straße 3, in Bad Honnef-Rhöndorf auseinandersetzen. Mit dem Ratsbeschluss vom Dezember 2018 für das Integrierte Handlungskonzept (InHK) hatten die Mitgliederinnen und Mitglieder des Stadtrates das Startsignal für die Neu- und Umgestaltung des Bahnhofsumfelds gegeben. Zentraler Baustein dabei: der Dialog mit der Bürgerschaft. Denn die Bürgerinnen und Bürger in Rhöndorf erhalten die Gelegenheit, die bessere Anbindung des Ortskerns an den Rhein sowie die Aufenthaltsqualität von Bahnhofsumfeld und Rheinufer aktiv mitzugestalten.
Die Stadtverwaltung wird bei der Bürgerdialogveranstaltung die Entwürfe für die Neugestaltung vorstellen. Fragen, Anregungen und Kritik der Bürgerinnen und Bürger sind ausdrücklich erwünscht und werden gesammelt, um sie in die politische Beratung einfließen lassen zu können.

Die Veranstaltung findet nach den am Veranstaltungstag geltenden Coronaregeln des Landes NRW statt und wird im überdachten Außenbereich des Weinguts durchgeführt.

Rückfragen zum Bürgerdialog beantwortet Jörn Böhmer vom Fachdienst Stadtplanung der Stadt Bad Honnef telefonisch unter 02224 / 184 – 293 oder per E-Mail an joern.boehmer@bad-honnef.de .

 

Quelle: Thomas Heinemann – Stadt Bad Honnef

22.3.2022 – 074