Haben Sie schon einmal mit einem Ring oder einem Schlüsselanhänger bezahlt?
Mobiles Bezahlen wird immer wichtiger und ist sowohl für Verbraucher als auch für den Einzelhandel normal geworden. Sogar die Bezahlung mit Smartuhren ist möglich und steigt in der Beliebtheit.
Pagopace, erfolgreiches Start-up und Kunde der Volksbank Köln Bonn macht es nun auch möglich, mit einem stilvollen Ring zu bezahlen. Im Gehäuse der schlichten, edlen Keramikringe ist ein NFC-Chip verbaut. Die Transaktionen sind sicher verschlüsselt und greifen auf die Visa Karte des jeweiligen Nutzers zurück.
Die Volksbank Köln Bonn hat Pagopace in der Gründung begleitet und hat mit einem der drei Gründer über den Erfolg der PAGO Bezahlringe gesprochen. Bernhard Wernberger erklärt: „Dieses Wearable hat der Kunde immer dabei, benötigt keine Batterie oder Akku. Es ist keine aktive Internetverbindung nötig und wird weltweit akzeptiert. Es freut uns sehr und macht uns auch etwas stolz, dass die Volks- und Raiffeisenbanken – allen voran unsere Hausbank, die Volksbank Köln Bonn, mit uns den innovativen Weg des komfortablen und sicheren Bezahlens fortan beschreiten werden.“ Kunden der Volksbank Köln Bonn können die stylischen PAGO Bezahlringe online unter https://www.volksbank-koeln-bonn.de/wearables bestellen. Neben den Ringen finden sich weitere Wearables wie Schlüsselanhänger und Uhrenarmbänder. Die Digitalisierung der vorhandenen Karte und die Verknüpfung mit dem Wearable erfolgt direkt im Shop bei der Produktauswahl.
Am 29.08. stellt Pagopace die Bezahlinnovation in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ vor.
Quelle: Volksbank Köln Bonn (sk)
25.8.2022