21.3.2018 Bonner Nahverkehr wird bestreikt , Busse und Bahnen der Stadtwerke Bonn fahren nicht !!!

Kunden müssen damit rechnen, dass am Mittwoch, 21. März, Busse und Bahnen durch den Streikaufruf von ver.di bestreikt werden. Im Zuge der laufenden Tarifauseinandersetzung hat die Gewerkschaft ver.di ihre Mitglieder zu Warnstreiks aufgerufen. Auch die Stadtwerke Bonn werden daher am Mittwoch, 21. März, ganztägig von ver.di bestreikt. Der Streik wird voraussichtlich große Auswirkungen auf Busse und Bahnen und damit auf alle Kunden von SWB Bus und Bahn haben. Der normale Linienbetrieb von SWB Bus und Bahn wird voraussichtlich erst mit Betriebsbeginn am Donnerstag, 22. März, wieder aufgenommen.

Stadtbahnlinien 16 und 18

Da der Warnstreik am Mittwoch auch in Köln stattfinden wird, wird der Verkehr der Stadtbahnlinien 16 und 18, die gemeinsam mit den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB) betrieben werden, ganztägig entfallen.

S-Bahnen, Regionalbahnen (RB und RE) sowie die DB-Verkehre sind nicht betroffen
Die Verkehre der Deutschen Bahn, der Mittelrheinbahn und anderer Eisenbahnverkehrsunternehmen sind durch den Streik der Gewerkschaften nicht betroffen. Kunden von SWB Bus und Bahn können somit auch auf S-Bahnen, Regionalbahnen (RB) und Regionalexpressbahnen (RE) ausweichen. Innerhalb der räumlichen Geltungsbereiche im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gelten die Tickets der SWB-Kunden auch in diesen Verkehrsmitteln.
Während des Streikaufrufes von ver.di gibt es keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie

 

Quelle : SWB