2ter Tag der Müllsammelaktion am Samstag wieder mal ein Voller Erfolg

Viele Helfer beim Abschluss 2018

Bei Wunderbarem Wetter startet am vergangen Samstag der Zweite Tag der diesjährigen Müllsammelaktion .

In allen Honnefer Ortsteilen hatten sich Freiwillige eingefunden um unsere Stadt von Unrat zu befreien.

Ob in Honnef Süd , in Rommersdorf/Bondorf ,der Insel Grafenwert , im Reitersdorfer Park , am Ulanen Denkmal oder in den Grünanlagen um die B42 in Rhöndorf ,  überall waren fleissige Helfer unterwegs um herumliegenden Müll einzusammeln .

Zahlreiche Flaschen , Plastikteile, Verpackungen jeglicher Art und  als Highlights  einige Autoreifen und  ein schon lange vergessenes Moped  waren die doch reichhaltige  Ausbeute .

Unterstützung erhielten sie vielen Freiwilligen durch die Auszubildenden der Stadt Bad Honnef  unter Leitung von Annette Engels vom Fachdienst Ordnung .

Die Erste Beigeordnete Cigdem Bern begleitete eine Gruppe in Selhof Süd und machte sich damit auch ein Bild  der Lage .

Im Anschluss der Sammelaktion bei  Kaffee und Brezeln bedankte sich  Frau Bern im Namen der Stadt bei allen Helferinnen und Helfern  mit den Worten „Nur gemeinsam  können wir nachhaltig dafür sorgen, dass Bad Honnef sauber bleibt“.

 

Fotos und Text : Thomas Scheben

 

Ein Bild anklicken um die Bildershow zu Starten…..