Einweihung der neuen Drehleiter der Feuerwehr am 15.4.2018

Die neue Drehleiter (DLK) der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef wird am 15. April 2018 feierlich eingeweiht.
Wir beginnen den Tag um 11 Uhr mit der Einsegnung des Einsatzfahrzeuges an unserer Wache, Selhofer Straße 2.
Ab 11:30 Uhr folgt ein Tag der offenen Tür. Highlight wird eine Einsatzübung mit der neuen Drehleiter gegen 14 Uhr sein.
Den ganzen Tag werden die Tore offen sein und die Fahrzeuge können besichtigt werden. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.Ein Grillwagen bietet warme Speisen an, es wird kalte Getränke und ein Kuchenbuffet geben.
Eine ganz besondere Einladung geht an Familien und Kinder. Neben einer Hüpfburg wird es ein Spritzenhaus geben, an dem die Kinder erste Löschversuche unternehmen können. Unsere Jugendfeuerwehr wird vor Ort sein und uns kräftig unterstützen.
Da der Parkstreifen an der Wache für den Einsatzfall frei bleiben muss, wird der Parkplatz des KSI geöffnet und kann durch unsere Besucher genutzt werden.
Der Tag wird gegen 18 Uhr enden.
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher mit vielen Fragen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef