Neue Online-Dienste der Stadt Bad Honnef im Meldewesen

Rathaus -- Foto: © Thomas Scheben

Bad Honnef. Das Bürgerbüro Bad Honnef bietet ab sofort Online-Dienste für bestimmte Auskünfte oder Bescheinigungen an. Zur Verfügung stehen: die automatisierte Melderegisterauskunft und die beiden Möglichkeiten, eine einfache Meldebescheinigung oder eine Melderegisterauskunft zu beantragen. Der Ablauf der Beantragung sowie die Bezahlung (giropay, Kreditkarte, Mastercard, VISA) sind unkompliziert. Die gewünschte Auskunft oder Bescheinigung gibt es entweder sofort oder je nach Anliegen innerhalb einer Woche. Einfach auf der Homepage der Stadt Bad Honnef www.bad-honnef.de (über Rathaus&Politik, Anträge und Formulare, Bürgerbüro Online) das gewünschte Formular auswählen, ausfüllen und bezahlen.

Die Stadt Bad Honnef freut sich, dass jetzt auch diese Dienste angeboten werden können.

Quelle: Christine Pfalz / Stadt Bad Honnef