Feuerwehr : Einsegnung der Neuen Drehleiter und eines Löschmitteltransport Anhängers

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute in der Feuerwache an der Selhofer Straße die neue Drehleiter und ein Löschmitteltransport Anhänger geweiht.

Nach Begrüßungsworten  durch  Stadtbrandinspektor Frank Brodeßer und Bürgermeister Otto Neuhof, übernahm Pfarrvikar Wolfgang Rick aus Hennef, ein früheres Mitglied der Bad Honnefer Feuerwehr , die Einsegnung.

Aus dem Gesamten Umkreis waren Abordnungen  verschiedenen Wehren erschienen um diesem Ereigniss beizuwohnen.

Gegen Mittag folgte ein „Tag der offenen Tür“

Highlight war eine Einsatzübung mit der neuen Drehleiter . Bei der es um die Bergung einer Verletzten Person mittels Schleifkorbtrage ging .

Den ganzen Tag waren alle Tore offen und die Fahrzeuge und Ausrüstungen  konnen besichtigt werden.
Dieses Angebot wurde auch reichlich in Anspruch genommen .. Gross und Klein schauten sich an was die Feuerwehr so zu bieten hat.

 

Für das leibliche Wohl sorgte ein  Grillwagen, ein Kuchenbuffet und eine kleine BAR.

Neben einer Hüpfburg gab es ein „Spritzenhaus“ der Jugendfeuerwehr , an dem die Kinder erste Löschversuche unternehmen können.

 

Hier ein paar Impressionen :

Durch Anklicken eines Bildes Startet die Diashow……