Abschluss der Aktion „Ich bin Bibfit“ und Übergabe einer Bücherspende des LIONS-Club Bad Honnef an die Stadtbücherei am 08.05.2018

Fünf Kindergärten aus Bad Honnef nahmen dieses Jahr an den Bibfit-Kursen teil. Insgesamt 77 Vorschulkinder wurden 3 Wochen lang in der Stadtbücherei in die Welt der Bücher eingeführt.

Die drei Besuche standen jeweils unter einem Motto:
1. Aussuchen und Ausleihen
2. Vorlesen und Wissen
3.Was gibt es , wo steht es ?

Begleitet wurden sie dabei von der Handpuppe „Kleiner Rabe Socke“, mit der die Kinder spielerisch die Bücherei entdeckten.

Zum Ende erhält jedes Kind seinen „Bibliotheksführerschein“.

Zum Abschluss der Aktion „Ich bin Bibfit“ gab es ein  kleinen Büchereifest für die Kinder der Kindertagesstätte St. Johannes und ihrer Eltern

 

Ebenfalls an diesem Tag wird eine Bücherspende des Lions-Club Bad Honnef in den Bestand der Stadtbücherei aufgenommen.
Die Bücherei kann nun erstmals tiptoi-Bücher und Lük-Hefte ihren jungen Lesern anbieten , auch das passende Mobiliar wurde von der Spende mit einem Gesamtwert von 2000 Euro angeschaft.


Die Leiterin der Stadtbücherei Stephanie Eichhorn bedankt sich  im Namen aller Nutzer beim LIONS-Club Bad Honnef.

 

 

Quelle:  Christine Pfalz -Stadt Bad Honnef, Stepanie Eichhorn Stadtbücherei Bad Honnef
Fotos: Thomas Scheben