Freibadsaison 2018 eröffnet

Nach ein paar Heissen Tagen ausgerechtet HEUTE 18 Grad ,Bewölkt und damit auch etwas Frisch, so richtiges „Jackenwetter.“

Trotzdem fanden sich am Donnerstagmorgen etliche Gäste zum ANSCHWIMMEN im Bad Honnefer Freibad auf Grafenwert ein.

Punkt 10 Uhr öffneten sich die Tore und die Freibadsaison 2018 wurde eröffnet.

Jeder Besucher ob Jung oder alt bekam bei Einlass ein Los mit dem Dauer- oder 10er Karten gewonnen werden konnten .

Sofort wurde alles genau unter die Lupe genommen und auch die Neuerungen ausprobiert .

Neu sind u.a. eine Aqualine und eine Änderung in verschiedene Bereiche die Farblich gekennzeichnet sind Schwimmbereich ,Wellness, Beach und Family  . Auch wurde das Rauchen Reglementiert und ist nun nur noch in einigen Bereichen und  nur mit Aschenbechern gestattet.

 

 

 

 

Eine erfreuliche Nachricht hatte Bürgermeister Otto Neuhoff zu verkünden , das durch Personalengpässen gestrichene Frühschwimmen  wird durch Neueinstellungen ab Mitte Juni wieder stattfinden.

 

 

 

 

 

Marcus Killat, der im Sommer auf eigenen Wunsch als Chef die Bad Honnefer Bäder verlässt  , bekam zum Abschied von den Mitarbeitern eine Saisonkarte.  Er Bedankte sich mit den Worten : „Ein schöneres Schwimmbad gibt es nicht.“ was auch von Bürgermeister Otto Neuhoff bestätigt wurde .