Schützenfest Selhof 2018.. der neue Schützen-König …. Tobias Gilbert

Alte und Neue Majestäten

Die „Alten“ und die „Neuen“ Majestäten.

 

Bad Honnef-Selhof.Schützenfest in Selhof!

Bei schönesten Pfingstwetter schossen am Wochenende die St. Hubertus-Schützenbruderschaft um ihre neue  Majestäten.

Gegen 18 Uhr am Samstag war es dann soweit, beim 176. Schuss fiel der Rumpf von der Stange und Tobias Gilbert war der Neue König .

Nils Christinck ist neuer Prinz und Johanna vorn Hüls neue Schülerprinzessin.

Zum ersten Mal wurde auch ein Bürgerschützenkönig ermittelt, dieser ging an Andreas Faßbender

Beim Pokalschießen der Ortsvereine siegte der Bürgervereins vor dem Junggesellenverein und der KG Große Selhofer.

Bei Essen, Getränken und Live Musik und der anschlissenden Krönung endete der erste Tag.

Sonntag nach dem Festhochamt und der Kranzniederlegung am Ehrenmal  ging es mit einem Festumzug zurück zum Schützenhaus, in dem bei geselligem Zusammensein noch verschiedene Schiesswettbewerbe ausgetragen wurden ..

Hier einige Impressionen vom Wochenende ..