Am 15.06.2018: Vortrag „Mein Weg nach Bad Honnef“ von Abd Alsattar Altaee

Vor drei Jahre flüchtete Abd Alsattar Altaee aus seinem Heimatland Irak und kam damals als 17-jähriger nach Bad Honnef. Was ihn zu seiner Flucht bewegt hatte, wie er nach Deutschland kam und wie Bad Honnef zu seiner neuen Heimat wurde, wird er am Freitag, 15.06.2018, 18:00 Uhr, im evangelischem Gemeindesaal, Luisenstraße 15, erzählen.

Der junge Iraker Abd Alsattar Altaee musste in seinem Heimatland und auf der Flucht mehr als einmal um sein Leben fürchten. In Bad Honnef hat er Fuß gefasst, ist integriert und Dank seines Mutes und Einsatzes auf einem erfolgreichen Weg. Die schrecklichen Erlebnisse und die Gedanken an seine Familie im Irak lassen ihn dennoch nicht los. Mit seinem Vortrag, den er schon einmal in Aegidienberg gehalten hat, wird er die Besucherinnen und Besucher bewegen.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltet wird der Vortragsabend vom Netzwerk „Bad Honnef hilft“ und der Stadt Bad Honnef.
Die evangelische Kirchengemeinde stellt dankenswerterweise den Gemeindesaal zur Verfügung.

 

Quelle:Christine Pfalz , Stadt Bad Honnef