War das ein Tag. So aufregend wie vor 20 Jahren als das Eiche Haus nach nur 12 Monaten Planung und Bauzeit eingeweiht wurde.
Untergebracht in dem Gebäude sind auch heute noch der Bewegungskindergarten „Die Eichhörnchen“, die Geschäftsstelle des TV Eiche, Bewegungsräume und eine Sporthalle für die Vereinsmitglieder.
Die Geburtstagsfeier begann tänzerisch mit der Ballett-Matinee und endete tänzerisch mit einer Darbietung der Vizelandesmeister NRW im Tanzen Katrin und Manfred Schmickler. Auch die Abteilungen Turnen, Budo und Modern Dance hatten sich für diesen Festtag was einfallen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein feierte auch der Kindergarten und öffnete die Türen.
Im Mittelpunkt des ganzen Tages stand die Ehrung eines Mannes, der Ehrenvorsitzende und Motor zum Bau des Eiche-Hauses: Franz-Josef Neuhoff. Mit dem Aufmarsch des vereinseigenen Spielmannszuges wurde deutlich gemacht – hier wird einem besonderen Mann gedankt.
Der Bürgermeister Otto Neuhoff lobte das unermüdliche Engagement seines Onkels für den Sport und besonders für den TV Eiche. Zu Beginn der Amtszeit von Franz-Josef Neuhoff zählte der Verein 350 Mitglieder, bei seinem Ausscheiden hatte sich der Verein auf über 2.600 Mitglieder vergrößert.
Die Vorstandvorsitzende Marita Weinberg würdigte dies und überreichte Neuhoff eine Widmung „Danke unserem Ehrenvorsitzenden Franz-Josef.“ Eine Tafel im Foyer wird künftig diese Inschrift tragen.
Bild: Dr. Franz-Josef Neuhoff, Helga Neuhoff
Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de
Quelle : TV Eiche