Update !! Heute am frühen Morgen — GEFAHRGUTEINSATZ A3 — Parkplatz Logebach

Zu einem Gefahrgut-Einsatz  wurde Heute Morgen um kurz vor 7 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef gerufen.

Auf dem Parkplatz  Logebachtal  sollte es zu einem Gefahrgutunfall gekommen sein .

Zum Glück handelte es sich nur um einen undichten Hydrauliktank eines Lkw .

Verletzt wurde niemand .

Update !!!

Aufgrund des Stichwortes wurden viele Einheiten alarmiert, dieses Mal dann auch wieder mit Sirene.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten zum Glück Entwarnung geben, es war lediglich ein Hydrauliköl-Tank an einem LKW aufgerissen.

Öl trat aus, hatte eine lange Strecke der A3 verunreinigt und lief auf dem Parkplatz Logebach weiter aus.
Der Austritt wurde gestoppt und das ausgelaufene Öl gebunden.

Nach 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden, die sich im Laufe des Tages um die Reinigung der Fahrbahn und des Parkplatzes kümmert.
Im Einsatz waren der Löschzug Aegidienberg, Löschzug Bad Honnef, der ELW aus Rhöndorf, außerdem von der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter der Löschzug Ittenbach und der Löschzug Uthweiler.