NRW- Radtour 2018

Am Samstagnachmittag machte die NRW- Radtour 2018 in Bad Honnef auf der Insel Grafenwerth ihre „Grosse Pause“.
Gut 1300 Radfahrerinnen und Radfahrer waren in Bonn zu einen Rundkurs gestartet.
Die Stecke ging über Meckenheim wieder zurück zum Rhein mit der Fähre nach Bad Honnef auf die Insel Grafenwerth.
Dort wurden die rund 1300 Teilnehmer von Bürgermeister Otto Neuhoff begrüßt und hatten die Möglichkeit sich zu Verpflegen und auch Informationen über Bad Honnef und das Siebengebirge zu erhalten..
Nach gut 2 Stunden war alles vorbei und der Tross fuhr unter Polizeischutz zurück Richtung Bonn wo es am Abend eine Veranstaltung auf dem Münsterplatz gab.

Hier einige Impressionen ..  vom Nachmittag (Fähre und Insel)

 

Hier noch einige Informationen zur 10. Nrw Tour ….
Eine Tour entlang von Rhein, Sieg und Erft
Die NRWRadtour 2018 fand vom 19. – 22.07.2018 statt und führte am ersten Tag von Kerpen, durch den Staatsforst Ville, über Pulheim bis nach Köln zum Schokoladenmuseum.
Die zweite Etappe ist geprägt von wunderschönen Radwanderwegen entlang von Rhein und Sieg und spektakulären Ausblicken auf die Rheinmetropolen Köln und Bonn.
In Niederkassel und Siegburg wurden Pausen eingelegt, bevor es dann zum Etappenziel nach Bonn ging.
Am dritten Tag fand zum ersten Mal ein Rundkurs von Bonn nach Bonn statt.
Nach Durchquerung des Kottenforst besuchte die NRWRadtour die Pausenorte Meckenheim und Bad Honnef.
Eine gemeinsame Fährfahrt vom Rolandseck und der Besuch der Insel Grafenwerth sind Highlights dieses Rundkurses.
Nach insgesamt rund 240 Kilometern erreichte die Tour am Sonntag, 22. Juli nach einem Stopp in Erftstadt-Liblar wieder den Startpunkt in Kerpen.