Deutschlandtour führte durch Aegidenberg

Josef Witt Metzgermeister  aus Aegidienberg-Rottbitze selbst begeisterter Rennradfahrer, war sehr erfreut das die diesjährige Deutschlandtour bei ihm vorbeiführt und hatte zahlreiche Freunde und Bekannte zum zuschauen auf die Rottbitze eingeladen.

Donnerstag kurz vor 15 Uhr war es soweit, die Gruppe von 131 registrierten  Radfahrern aus 22 Teams  und diversen Begleitfahrzeugen  passierte die abgesperrte Kreuzung und wurde von zahlreichen Zuschauern begeistert angefeuert.

Álvaro José Hodeg (Quick-Step Floors) hat den Auftakt der Deutschland Tour für sich entschieden. Der Sprinter setzte sich nach 157 Kilometern und Start in Koblenz im Massensprint auf der Adenauerallee in Bonn in einer knappen Entscheidung vor dem Deutschen Meister Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) und Nicolo Bonifazio (Bahrain-Merida) durch.

 

Hier einige Impressionen  aus Aegideineberg-Rottbitze