Mr. President in Rhöndorf

Archiv

Am gestigen Mittwoch den 29.8.2018 besuchte Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier die Stiftung Bundeskanzler-Adenauerhaus in Bad Honnef Rhöndorf .

Gegen 16 Uhr erreichte das Fahrzeug des Präsidenten das Ausstellungsgebäude auf der Konrad-Adenauer-Strasse

Der Präsident wurde hier vom Bundesminister und Ministerpräsident a.D. Jürgen Rüttgers, dem Vorstandsvorsitzenden, Staatssekretär a.D. Manfred Speck, der Geschäftführerin der Stiftung Corinna Franz und den örtlichen Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen und Nicole Westig  trotz einsetzendem Regen aufs herzlichste Begrüsst.

Bevor es in die Austellung ging unterhielt sich  Steinmeier noch mit der Familie Schellenberg, die viele Jahre als direkte Nachbarn von Konrad Adenauer viel erlebt hatten.

Etwas 30 Minuten führte Geschäftführerin Corinna Franz den Bundespräsidenten durch die Austellung bevor es zum Familientreffen in das Wohnhaus am Berg ging .

Im Wohnhaus wurde Steinmeier von Enkeln des ehemaligem Bundeskanzler empfangen. Nach einem Rundgang durch das Haus  wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Mit dem Eintag in div Gästebüche endete gegen 17.30 der Besuch in Rhöndorf.

 

Hier nur einige Impressionen vom Nachmittag …

.