Finale: Ein Song für Honnef

Am Freitagabend war es dann soweit ..  DAS FINALE „EIN SONG FÜR HONNEF „ fand in der prall gefüllten Fußgängerzone rund um den Vogelbrunnen statt.

Gegen 18 Uhr eröffnete 1. Beigeordnete Cigdem Bern und City-Managerin Miriam Brackelsberg auf der eigens installierten Bühne vor einigen hundert Zuschauern die Veranstaltung.

Nachdem alle 6 Finalteilnehmer ihren Song für Honnef präsentiert hatten, entschied nach zuvor kleinen Technischen Schwierigkeit, das Applausometer über den Sieger.

Den „lautesten“ Applaus mit 108 db erhielt „Hätz und Siel“ den Robert Niegl und Band aus Aegidienberg präsentierten.

Der Siegertitel wird nun täglich eine Woche lang bei Radio Bonn-Rhein-Sieg gespielt. Neben Blumen und einer CD Aufnahme für alle Teilnehmer ,bekam als Hauptpreis die Band um Robert Niegl einen professionellen Video-Dreh im Wert von 3.000 Euro. (EB)

 

Hier einige Impressionen vom Abend …