50 Jahre Weinfest in Rhöndorf mit vielen Weinköniginnen und einer Menge Traktoren

Die "Neue Weinkönigin" Janine Gottsauner,Rhöndorf 2018

Am vergangenen Wochenende fand zum 50ten mal das Weinfest in Bad Honnef Rhöndorf statt.
Freitagabend war es soweit die amtierende Weinkönig Ann-Kathrin Püllen wurde inthronisiert und die „Neue“ Janine Gottsauner mit ihren Prinzessinnen Janina Mehr und Sophia Krey-Thompson bekam aus der Hand von Udo Krahe dem Präsidenten des Winzercorps Rhöndorf ihre Schärpe und Krone, dazu gab es vom Spielmannszug des TV Eiche die passenden Takte .
Bis in den Abend gab es viel Wein und bei Rockigen Tönen der „The Rockwoodies“ auch tolle Stimmung auf dem Platz.

Impressionen von Freitag…

Samstag gab es einen weiteren Höhepunkt des Jubiläums Weinfestes. Alfred Höhler hatte ehemalige Weinköniginnen zum 50 Jährigem geladen und 16 standen dann am frühen Abend auf der Bühne und erhielten einen Erinnerungsbecher der extra von der Töpferei Dietz in Königswinter hergestellt worden ist … der 2.Tag endete Feucht fröhlich mit Musik von den Helikopters.

Impressionen von Samstag…

Sonntag gab es am frühen Nachmittag das obligatorische Trecker treffen auf dem Ziepchens Platz. Ca. 40 Traktoren aus dem gesamten Umkreis hatten sich versammelt um an der Ausstellung und der anschließenden Rundfahrt teilzunehmen. Nach einem Ausflug nach Königswinter, traf der Torso einige Zeit später wieder am Ziepchens Platz ein und die Fahrzeuge wurden dort Prämiert.

 

Am frühen Abend gab es dann das letzte Highlight des diesjährigen Festes .. Das Treffen der Mittelrheinweinköniginnen


Den Musikalischen Ausklang begleiteten die “ De 6 Orjelspiefe “

 

 

 

 

Fotos : Thomas Scheben/ Holger Handt/ Freiwillige Feuerwehr -Löschgruppe Rhöndorf