Am vergangenen Samstag gab es wieder R(h)einspaziert auf der Insel Grafenwerth

Zum 27.mal fand am Wochenende R(h)einspaziert auf der Insel Grafenwerth statt.

Bei herrlichstem  Spätsommerwetter startete die Veranstaltung bereits am Mittag mit dem Kinderflohmarkt. Kinder kamen mit ihren Eltern und boten vor allem Spielsachen und Kleidung an.

Am Nachmittag stellten sich div. Vereine und ihre Arbeit vor. Die Jugendgruppen von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW waren mit div. Fahrzeugen vor Ort und zeigten das sie auch zusammen eine  „Starke Truppe“ darstellen. Auch für die ganz kleinen gab es eine „Riesen Hüpfburg“ und „Kinder Schminken“.

Am Nachmittag begann auch das Bühnen Programm mit den Rhein Refugee Youngstars, Ein Song für Honnef, Armin Afity, Intro this, 16 Tage.

 

Gegen 20 Uhr ….Nach einer kurzen Begrüßung durch den Stellvertretenden Bürgermeister Klaus Munk der die Glückwünsche der Stadt Bad Honnef  und den Dank an die Veranstalter und Sponsoren überbrachte, ging es dann in das Abend Programm.

Gekonnt Moderierte Helge Kirscht bereits durch den Nachmittag und  dies ließ er sich am Abend auch nicht nehmen und kündigte auch die beiden Abendbands an, zuerst“ Red Country Jail“ und dann als Top-Act  „Heldenmaschine“ die mit der Musikrichtung „Neue Deutsche Härte“ bis Mitternacht  die Zuschauer mit einer Tollen Show begeisterten.

Da das Festival keinen Eintritt nimmt, waren auch ausschließlich ehrenamtliche Helfer beteiligt. Ob das DRK oder einer der vielen Vereine wie z.B. das Damen Komitee der Ziepchensjecke, der Dragons Fan Club, Mitglieder des Hockey Clubs, die KG Halt Pol, um nur einige zu nennen, alle gaben ihr bestes und hatten bis in die Nacht nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Menge Spaß.

Die Veranstalter, der Stadtjungenring  waren mit dem Tag zufrieden, obwohl der zeitgleich stattfindende Pützchen Markt natürlich auch Zuschauer bindet. Auch das DRK konnte den Tag ohne besondere Vorkommnisse beschließen, nur einige kleine Wundversorgungen waren nötig.

 

Hier einige Impressionen vom Tag …..