Evangelische Kirchengemeinde Aegidienberg , Turmfest in der Friedenskirche

Das diesjährige Turmfest am 16.09.2018 wirft seine Schatten voraus. Das diesjährige Motto ist „Himmelwärts“ und wird durch verschiedene Aktionen farbenfroh untermauert.

Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschliessend wird Herr Bürgermeister Otto Neuhoff ein Grußwort sprechen.

Die diesjährige Attraktion wird ein riesengroßer Kletterturm vor der Friedenskirche sein, wo große und kleine Besucher ihren Mut beweisen und die Gemeinde von oben betrachten können.

Parallel dazu findet ein buntes Programm auf der Bühne und dem Kirchengelände statt. Fürs leibliche Wohl wird durch kühle Getränke, Kuchen, Salat und leckere Spezialitäten vom Grill gesorgt.

Das Turmfest 2018 bietet eine Neuauflage der beliebten Gemeindewette. Dabei geht es darum, dass möglichst viele Menschen möglichst viele Höhenmeter erklettern und die Gemeinde damit die Wette zu Gunsten eines gemeinnützigen Zweckes gewinnt.