Fitnass – Beat the Coaches – Spaßwettbewerb statt ausgefallenem Rheinschwimmen

Von dem ausgefallenen Rheinschwimmen lässt sich die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel e.V. nicht die Laune verderben, kurzerhand wurde ein Alternativprogramm für den 01.09. erstellt. „Beat the Coaches“ war geboren.

Das Prinzip ist einfach: Unsere Coaches/Trainer stellten sich in einzelnen Disziplinen mehreren Mannschaften. Es haben sich insgesamt fünf Herausforderer für den Wettbewerb im Freibad Bad Honnef gemeldet:Team Coaches (Piraten), Team Karli’s Angels, Team The Guardians,Team Three and a half swimmer, Team Köwi Coaches, Team Powerkids.

Die Disziplinen, in denen die jeweils vierköpfigen Mannschaften antraten, hatten es in sich:

1.Gefüllte Trainingspuppen (Gewicht 25kg) innerhalb von 10min so viele Bahnen über einen Parcours transportieren wie möglich.

2. 5 min Rutschen – klingt einfach, ist aber verdammt anstrengend

3. Slagline – in 10 Minuten so viele Meter wie möglich darauf zurückzulegen und zusätzlich die Möglichkeit Punkte zu sammeln durch das Treffen von Bällen in ein Netz

4. 20kg – Paket Tauchringe über den Boden des Schwimmbecken schieben und je vollendeter Bahn Punkte einsammeln

Alle Teilnehmenden waren begeistert von dem Wettbewerb, das Feedback einstimmig: „Es war anstrengend aber wir müssen das wiederholen“
Sieger der Challenge wurde das Team „The Guardians“, die Coaches landeten auf dem letzten Rang.

Nach dem Wettbewerb klang er Abend bei Essen, Getränken und guter Musik aus.

Quelle : DLRG   Bad Honnef- Unkel e.V