Sonderausstellung im Kunstraum Karl-Heinz Hochstädt: „Weltsicht“ , vom 2. bis zum 7. Oktober

Anlässlich des Tags der deutschen Einheit lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef zu einer Sonderausstellung ein: Karl-Heinz Hochstädt, ein bekannter Maler aus unserer sächsischen Partnerstadt Wittichenau, präsentiert vom 2. bis zum 7. Oktober eine Auswahl seiner Werke unter dem Titel „Weltsicht“.

Der Verein lädt zum Besuch der Ausstellung und zu einer Finissage sehr herzlich ein:

7. Oktober 2018 (Sonntag), 11.00 Uhr

Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3)

 

Zur Einführung spricht der Künstler selbst.
Karl-Heinz Hochstädt ist 1946 in Waldenburg in Schlesien geboren. Seit 1971 war er Dipl.-Lehrer für Kunsterziehung und Deutsch am Lessing-Gymnasium in Hoyerswerda. Seit 2007 ist er als freischaffender Künstler in Spohla (Wittichenau) tätig. Er beteiligt sich an Kunstmärkten und hat seine Werke bereits im Rahmen zahlreicher Ausstellungen präsentiert.

„Im Ringen um die Auseinandersetzungen mit der künstlerischen Form werde ich in Konflikte gebracht, die manchmal bis zur Zerreißprobe führen. Meine Bilder bedeuten eine subjektive Sicht auf die Welt.“
(Karl-Heinz Hochstädt)

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zum Besuch der Ausstellung und zu der Finissage eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 

Der Kunstraum ist für die Dauer dieser Sonderausstellung täglich geöffnet:/strong>
Die – Fr 16 – 19 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr, So 11 – 13 Uhr (Finissage)