Bogenschützen des TV Eiche nehmen erfolgreich bei den deutschen Meisterschaften teil

Mit 1097 Ringen belegte Michael von Heising vom TV Eiche den zehnten Platz in der Wertung Herren Ü45 Blankbogen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Geldern.  Darüber hinaus erzielte er seinen persönlichen Rekord auf 300 Metern.

Bei den Damen errang Regina Thelen in der Wertung Damen Ü50 Blankbogen den fünften Platz mit 896 Ringen.

Der Wettbewerb wurde über 2 Tage ausgetragen. Am ersten Tag wurde auf den Distanzen 50m und 40m (122er Auflage) und am zweiten Tag auf 30 m und 20 m (80er Auflage) geschossen.

Ebenfalls erfolgreich war bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Dessau die Blankbogenschützin Jessica Strauß. Nach Ihrem zweiten Deutschen Meistertitel im letzten Jahr in der Klasse U17 konnte die Honneferin in diesem Jahr bei widrigen Wetterverhältnissen den zweiten Platz in der Wertung U20 mit 1002 Ringen erzielen.

In einem spannenden Wettbewerb konnte sie am zweiten Wettbewerbstag den Rückstand vom Vortag aufholen und musste sich mit nur einem Ring Rückstand zur Erstplatzierten geschlagen geben.

Das Bogenschießen ist eine der ältesten olympischen Disziplinen. Der TVE Eiche bietet diesen Sport in seiner Bogenschützenabteilung an.  Wer Interesse an diesem interessanten Sport hat kann sich zu den regelmäßig angebotenen Schnupperkursen anmelden.

Anmeldung bei Michael Hildebrandt unter Tel. 0175 – 1205812 oder per Email an: tve.bogen@gmail.com

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

 

Quelle:  TV Eiche