Am 25.10.2018: „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ – Beratung der Polizei – im Rathaus Foyer

Die Präventionsspezialisten des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz Bonn informieren am Donnerstag, 25. Oktober 2018, von 10:00 bis 12:00 Uhr im Foyer des Rathauses, Rathausplatz 1, zum wirksamen Einbruchschutz.

Der Beratungsstand in Bad Honnef ist Teil der Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer“, währenddessen vielfältige Informationen und fachkundige Beratung angeboten werden.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen ging im Jahr 2017 deutlich zurück. Mit rund 39.000 Fällen gab es ein Viertel weniger Wohnungseinbrüche als im Vorjahr. Von diesen Wohnungseinbrüchen blieben die Hälfte im Versuch stecken, weil die Täter nicht in die Wohnungen oder Häuser gelangten. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, den Einbruchsschutz eines Hauses oder einer Wohnung zu verbessern.