Start der Eiche-Athletchen nach den Herbstferien

Im letzten Jahr feierte die Leichtathletikabteilung des TV Eiche ihr 85-jähriges Bestehen. Mit einer jungen und engagierten Abteilungsleitung und kompetenten Trainern können die Altersstufen bis in den Jugendbereich individuell trainiert werden.

Nach den Herbstferien werden Vera Wattenbach, die vor 28 Jahren die Eiche-Athletchen gegründet hatte und Jutta Gädeker, eine bewährte Übungsleitererin des TV Eiche, die Gruppe der 4 bis 7- jährigen in der Sporthalle des Menzenberger Stadions  trainieren.

„Wir erhoffen uns einen weiteren Aufschwung in dieser vielseitigen und traditionsreichen Sportart.“, sagt Vera Wattenbach. „Leichtathletik ist die Basis für viele andere Sportarten, denn Laufen, Springen und Werfen kann man nicht früh genug üben. Bei den Eiche-Athletchen wird dies spielerisch und mit viel Spaß vermittelt.“

Die Trainingszeiten für die Eiche-Athletchen sind Mittwochs von 15Uhr bis 16 Uhr in der Menzenberger Sporthalle.

 

Nähere Informationen unter (02224) 9698-19 und -20 und in der Geschäftsstelle des TV Eiche, Berck-sur-Mer-Straße 14

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de