Das Hotel für alle: MAXX Hotel Bad Honnef offiziell eröffnet

Foto: Eröffnung von MAXX Hotel Bad Honnef – v. l. Heinz Wirt (Wirt-Käsbach-Bröhl Kurpark GbR), Michael Sorgenfrey (Geschäftsführer RIMC Deutschland Hotels & Resorts GmbH), Johanna Högner (Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef), Robert Boller (Leiter MAXX Hotel GmbH), Hoteldirektor Thomas Steger, Theo Bröhl (Kurpark GbR), Reiner Käsbach (Kurpark GbR), Bürgermeister Otto Neuhoff und natürlich Dackel Bommel (Guest Relations Manager)

 

 

Schick und frisch renoviert präsentiert sich das Hotel an der Bad Honnefer Hauptstraße. Ehemals Avendi wurde es jetzt neu eröffnet und ist das erste Hotel der neuen Marke MAXX by Steigenberger. Dachmarke ist die Deutsche Hospitality, zu der auch Steigenberger Hotels und Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel gehören.

Bürgermeister Otto Neuhoff begrüßte den frischen Elan, der durch das MAXX Hotel Bad Honnef in die Stadt gebracht wird, und sagte: „Was mir gut gefällt, ist der Aspekt der regionalen Verbundenheit von Stadt und Hotel. Um das zu unterstreichen, habe ich auch eine Fahne mit dem Stadtmarken-Logo mitgebracht. Wir stehen auch als Stadt im Aufbruch, da passt es gut, dass MAXX by Steigenberger sich in Bad Honnef positioniert. Es trägt, dass wir die Stadt nach vorne bringen.“

Hoteldirektor ist Thomas Steger, der schon mit Erfolg mehrere Hotels geführt hat. Sein Dackel Bommel ist der Sympathieträger schlechthin und knüpft Kontakte zu den Gästen. Thomas Steger bestätigte: „Wir sehen uns immer in der Vermarktung auch der Region. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, auch bei der Entwicklung des Produkts.“ Hardware sei das eine, besonders wichtig ist ihm aber auch die Software, also das tolle Team, das er übernommen hat. Darüber hinaus schätzt er die direkte Kommunikation mit Team und Gast.

Leiter der MAXX Hotel GmbH ist Robert Boller. Er bedankte sich bei Franchise-Partner RIMC Deutschland Hotels & Resorts GmbH. Mit ihm werde es gelingen, das Bad Honnefer Hotel aus dem Dornröschen-Schlaf zu wecken, um viel mehr daraus zu machen. Michael Sorgenfrey, Geschäftsführer RIMC, seinerseits bestätigte, dass es wichtig ist, Leidenschaft und Freude ähnlich wie für den Fußballsport auch auf das Hotel zu beziehen.

Kernelemente, die von Steigenberger bekannt sind, wie die typischen Boxspring-Betten und das Frühstück werden beibehalten. Die Zimmer wurden bei laufendem Betrieb renoviert. Sie sind großzügig, farblich ansprechend und trotzdem funktional ausgestattet. Die Lobby wird neu gestaltet werden, wobei der Gast dort rund um die Uhr auch versorgt werden wird.

Zielgruppe sind Junge und Junggebliebene, die aktiv am Leben teilnehmen, sagte Hoteldirektor Thomas Steger. Gespannt erwartet werden darf, wie das Bistro und Restaurant entwickelt werden. Als Hotel für alle werde man ein Angebot machen, damit auch die Bad Honnefer gerne mal vorbeischauen, um einen Kaffee oder ein Bier zu trinken. Bei der Gelegenheit können sie sich auch eines der kleinen, aber frischen Gerichte schmecken lassen, die ähnlich den spanischen Tapas daher kommen, aber nach Rezepten der hiesigen Region zubereitet werden.

Text: Christine Pfalz , Fotos Thomas Scheben

Einige Impressionen vom Tage …

v.l. Thomas Steger, Michael Sorgenfrey, Otto Neuhoff, Robert Boller
Feierliche Enthüllung 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feierliche Enthüllung 2
Feierliche Enthüllung 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.L. Robert Boller , Thomas Steger
Thomas Steger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Steger bei der Vorstellung „Seines Hauses“
In grosser Runde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ist viel im Umbau..
Neu Eingerichtet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besichtigung
Genaue Erklärung durch die Sales Managerin

 

 

 

 

 

 

 

So wird es aussehen (Restaurant)
So wird es aussehen (Maxx -ehemaliges XXL)