100 SIBI-Kunstwerke im Bad Honnefer Kunstraum

Foto: Der ehemalige Lehrer des SIBIs Norbert Walkembach, der die vielen schönen Events im Lauf des Jahres 2018 zum 100-jährigen Bestehen des Sibis mit viel Engagement mit organisiert hatte, im Kreis der SIBI-Kunstlehrerinnen

Eine Ausstellung im Bad Honnefer Kunstraum zeigt, wie kreativ Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums sind. Die selbst gestellte Aufgabe der Schule, 100 Gemälde für eine Ausstellung zusammen zu bringen, ist erfüllt worden, wobei auch Werke ehemaliger Schülerinnen und Schüler oder Lehrerinnen und Lehrer ausgestellt werden.

So ist ein weiteres Ereignis zustande gekommen, um den Geburtstag der Schule, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, zu feiern. Techniken und Motive der Werke sind höchst unterschiedlich, was demonstriert, dass es am SIBI viel Raum für Vielfalt und Potential für eigene Ideen gibt.

Die gezeigten Werke von Alfred Karl Maria Kreutzberg sind allerdings eine Ausnahme, denn der bekannte Bad Honnefer Künstler war nie Schüler oder Lehrer des SIBIs. Aber er gehört zur Stadt Bad Honnef und repräsentiert die Stadt genau wie auch das Siebengebirgsgymnasium selbst.

Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 18.11.2018, täglich von 15:00 bis 17:00 Uhr im Kunstraum am Rathaus

 

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef