„SESSIONSERÖFFNUNG 2018/2019“

Toller Abend und viel Stimmung herrschte am Samstagabend im Kurhaus zu Bad Honnef
Auf dem Terminzettel stand „SESSIONSERÖFFNUNG 2018/2019“ durch das Festkomitee Bad Honnefer Karneval.
Und so ging es auch pünktlich los mit dem Aufmarsch des Festkomitees unterstützt von den Stadtsoldaten und Moderiert von Norbert Grünenwald, dann ging es dann Schlag auf Schlag weiter.
Rasselbande, Schelleböömsche und Fünkchen sorgten im Saal für Begeisterungsstürme.
Als dann das Aegidienberger Prinzenpaar Mirko I. und Aegidia Bettina I. mit samt Hofstaat, Garde und den Bergfunken in den Kursaal einzog und im Anschluss die Tanzgarde der Ziepches Jecke und erstmalig die „Kieselsteine“ auf der Bühne standen ,hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.
Stefan Jungheim, Chef des Festkomitees Bad Honnefer Karneval hatte seinen Spaß und alle Mühe zum nächsten Programmpunkt zu kommen, die Ehrungen.
In festlichem Rahmen und nach kurzweiliger Laudatio durch Stefan Jungheim und Jörg Pütz bekamen diesmal Michael Holmer Gerdes (EX Kongresspark Chef) und Stefan Meyer, (Präsident der KG Große Selhofer) die Dankesorden als höchste Auszeichnung des Bad Honnefer Karnevals.
Krankheitsbedingt nahm Gerdes Tochter Viktoria den Orden entgegen und bedankte sich herzlich im Namen des Vaters. Kurz später wurde dann auch Stefan Meyer überrascht und nahm erst sprachlos, dann aber doch sehr erfreut die Auszeichnung entgegen .I
Weiter ging es mit den Stadtsoldaten, dem Tanzcorps Blau-Weiß Selhof, den Selhofer Old-Stars und mit Musik der „Barhocker“ aus Unkel und den „Schäl Pänz“.
FAZIT : Ein toller Start in die Session, der erst am späten Abend sein Ende fand.

Hier die Impressionen vom Abend Teil 1 .

und hier geht es weiter zu Teil 2