26. Wurzelkrippe in der Rommersdorfer St. Anna Kapelle eröffnet

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde Traditonell von, Pfarrer Dr. Herbert Breuer die 26. Wurzelkrippe im Rommersdorfer „ANNA DOM “ eröffnet.

Rund fünf Tonnen Balken, Bretter,Wurzeln, Moos, Figuren und diverse Dekoartikel nebst Figuren und Engel wurden dieses Jahr von den rund 15 Helfern um „Krippen-Baumeister“  Klaus Franke  in den vergangenen 5 Wochen verbaut.

Die Segnung der Krippe durch Pfarrer Breuer wurde von Wolfgang Salcher unterstützt, der bereits 1969 als Messdiener bei den ersten Messen von  Pfarrer Breuer in Bad Honnef zur Seite stand.

Eine Neuerung in der Kapelle wurde auch vorgestellt eine „Neue“ Ministranten Glocke. Dabei handelt es sich um einen Kellerfund aus der Alten Kapelle des Honnefer Krankenhauses.
Rektor Dr. Herbert Breuer, Ursula Voll, Karl-Josef Jacobs und Manfred Speck  hatten zusammengelegt um dieses Schöne Stück perfekt Restaurieren zu lassen.

Auch die Schützen begleiteten wie jedes Jahr die Veranstaltung, vertreten wurden sie diesmal vom König Raphael Path und dem Prinzen Benni Limbach.

Die Weinsegnung in St. Anna gehörte selbstverständlich zur Festfeier am 25. Dezember, ebenso wie die Verkostung des gesegneten Weines.

 

26.Wurzelkrippe in St. Anna
Öffnungszeiten Weihnachten (25.12.2018 –01.01.2019)
täglich von 15:00 bis 17:00 Uhr,

4.Januar 2019 – 27. Januar 2019
Freitag, Samstag, Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr

Krippenführungen für Gruppen auch zu anderen Terminen können mit
Rektor Dr. Herbert Breuer vereinbart werden (02224 940597

 

Hier ein paar Impressionen ..