Überraschte Besucherin an der Wurzelkrippe

Der Strom der Besucher reißt nicht ab, denn nun kann man auch die Hl. Drei Könige und das Kamel in der Wurzelkrippe in Bad Honnef – Rommersdorf noch bis Ende Januar bewundern. Diese neue Gruppe passt wunderbar zu den anderen geschnitzten Figuren aus Oberammergau.

Auch Familie Klenner kam mit dem Enkelchen Mathilda ( eindreiviertel Jahre) zur Krippe, damit die Kleine die „echten“ Schäfchen im Stall betrachten konnte.

Die Krippenwache zählte den 998., 999. und den 1.000 Besucher, es war die Großmutter Olga Klenner. Zu ihrer Überraschung erhielt sie eine Flasche St. Anna Sekt, der am ersten Weihnachtstag bei der Eröffnung der Krippe gesegnet worden war. Den will sie nun mit der Familie verkosten und sich gerne an den Besuch erinnern.

Mathilda aber interessierte sich für den Krippenhund „Schorchi“, den sie unter den Arm nahm und mit ihm davon tapste. Schorchi konnte nur mit Mühe wieder zu seinen Schafen zurückkehren.