Neues zur Busverbindung in Selhof ??

Test-Fahrt in Selhof an der Kapelle im Dezember 2018

Wie bereits im November berichtet, stellt sich immer wieder die Frage??  „Fährt der Bus wieder durch Selhof ??“ „Gilt der Ast-Fahrplan noch ??“

Nachdem die, durch den VDK organiesierte Unterschriftensammlung an den Bürgermeister übergeben wurde, ist Augenscheinlich nichts passiert.

Mitte Dezember gab es mehrere Testfahrten mit einen Normalen Linienbus.  Kreuz und Quer wurde durch Selhof gefahren, um auch mögliche andere Wegstrecken zu Testen . Bei diesen Fahrten waren unter anderem Angehörige von Verwaltung , Politik  , Rhein-Sieg-Kreis und RSVG zugegen.

Test-Fahrt Selhof Dezember 2018

Bisher ist noch nichts an die Öffenlichkeit gedrungen , daher hat AusBadHonnef.de nachgegfragt und hat nun auch eine Antwort von Dr.-Ing. Christoph Groneck – Nahverkehrsplan und ÖPNV-Angebotsplanung – Rhein-Sieg-Kreis erhalten .

Die Zukunft des Linienweges der 566 in Selhof wird aktuell zwischen der Stadt Bad Honnef, der RSVG und dem Rhein-Sieg-Kreis abgestimmt.
Bislang gibt es dazu noch kein Ergebnis.

Seit 12/2018 gibt es einen neuen AST-Plan. In diesem sind auch Fahrten zwischen Selhof und Bad Honnef Zentrum möglich, insbesondere zur Anbindung der nicht mehr von der Linie 566 angefahrenen Haltestellen.

Sie finden diesen Plan hierAST Fahrplan

 

AST Haltestelle Kapellen Str. im Dez 2018

 

Sobald es in diese Sache Neuigkeiten gibt, wird AusBadHonnef.de sie hier darüber informieren.