Fit ins neue Jahr — Heilpraktikerin referierte bei kfd

Alle waren „gut“ ins neue Jahr gekommen, aber waren sie auch „fit“ genug für das kommende Frühjahr?

Diese Fragen wollten die Frauen der kfd-Bad Honnef von der Heilpraktikerin Petra C. Reinig beantwortet haben.

Zunächst machte Pfarrer Herbert Breuer die Frauen geistlich „fit“ in der ersten Frauenmesse des Jahres und wies ihnen einen Weg, wie sie ihre Rolle im Leben mit Erfolg spielen können.

Dann wurde der „Winterblues“ im Pfarrsaal beim Kaffeetrinken und guten Gesprächen vertrieben, bevor Petra Reinig die 50 Teilnehmerinnen umfassend informierte. Sie beantwortete viele Fragen der Zuhörer. Dabei ging es um natürliche Mittel gegen die Frühjahrsmüdigkeit, „Hausmittel“ gegen Erkältungen, die Grundlagen der gesunden Ernährung und die Wirkung des Heilfastens und des Therapielichtes.

Geklärt wurden auch zum Beispiel die Bedeutungen von Mikro-Nährstoffen, Q10, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D3 und Selen. Bedeutsam sei auf jeden Fall, die Inhaltsstoffe der Nahrungsergänzungsmittel genau zu prüfen und im Bedarfsfall kundige Fachleute zu Rate zu ziehen (z.B. Arzt, Heilpraktiker, Apotheker).

Herzlich gedankt wurde Petra Reinig mit viel Applaus, einem Blumenangebinde und gesegnetem St. Anna-Sekt.

Im nächsten Jahr ist eine Fortsetzung dieser wichtigen Frage-und Antwort-Information geplant.

 

(U.V.)