Spendenübergabe: Gospelchor N`Joy an das Cura Krankenhaus Bad Honnef

Gut 30 Sängerinnen und Sänger von N´Joy waren zur Spendenübergabe im Honnefer Krankenhaus erschienen ....

Bei ihren Weihnachtskonzerten am Ersten Advent haben sie keinen Eintritt genommen und stattdessen um Spenden gebeten. Jetzt haben die Sängerinnen und Sänger des Gospelchors `n Joy der evangelischen Kirchengemeinde 2.500 Euro als Spende an den Förderverein des Cura-Krankenhauses in Bad Honnef überreicht.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Anästhesist Hans-Michael Höller,  kündigte am Donnerstagabend bei einem Treffen mit dem Chor an, das Krankenhaus werde von dem Geld Kühlmanschetten kaufen, die Patienten nach einer Reanimation helfen. Er selber sei bei einem der Konzerte dabei gewesen, sagte Höller. „Es ist traumhaft, was Sie ersungen haben.“

Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann, selbst Chormitglied,  sagte bei der Scheckübergabe: „Wir freuen uns, dass wir ein Krankenhaus in unserer Stadt haben, und wollen durch unsere Spende dazu beitragen, dass das so bleibt.“  Zu den drei Konzerten Anfang Dezember waren rund 1.500 Zuhörer gekommen. Der Chor spendet seit Jahren die Hälfte des Konzert-Gewinns für einen sozialen Zweck.

Zum Abschluss gab es noch ein kleines, leises Ständchen im Foyer des Cura Krankenhaus Bad Honnef