Mer fiere Fastelovend met üch zosamme , Kinderkarneval in Aegidienberg

Sonntag 10.02. der Vorhang schloss sich und dahinter hörte man zwei Herzen pochen!
Zuvor eröffnete der Kinderelferrat mit den Fünkchen der KG und dem Spielmannszug das Programm des Kinderkarnevals.

Der Spielmannszug brachte all seinen Nachwuchs mit und stimmte das Lied „Grün, grün, grün“ an. Da aber die Vereinsfarben nun einmal rot-weiß sind, wurden diese natürlich auch besungen.
Das Blockflöten zusammen mit Querflöten harmonieren können, stellten sie damit unter Beweiß.

Das Kindertanzcorps der KG Klääv-Botz fieberte dem neuen Kinderprinzenpaar genau so aufgeregt entgegen wie die Kinder im Saal. Vielleicht ahnten sie schon, dass die Prinzessin aus ihren Reihen stammt. Als es soweit war, brach ein euphorischer Jubel los.

Ab nun regieren Prinz Jeremy (Matten) I. und Prinzessin Nadja (Scharfenstein) I. die Pänz vom Jillienberch. Sie sangen direkt zu Beginn ihrer Regentschaft ein toll einstudiertes Lied, welches sicher ein echter Sessions-Ohrwurm wird.

Jeremy ist 11 Jahre alt und seine Hobbies sind u.A. Trompete spielen beim Jugendorchester der Harmonie Windhagen, Fahrrad fahren und schwimmen. Er kommt aus dem schönen Brüngsberg. An seiner Seite steht die 10 jährige Nadja aus Neichen. Als Tochter des Literaten der KG Klääv-Botz, Kay Scharfenstein, hat sie den Karneval im Blut. Schon seit vier Jahren tanzt sie bei den Fünkchen der KG und liebt auch Ballett und Klavier spielen. Sie engagiert sich als Messdienerin in der Sankt Aegidiuskirche und trifft sich gerne mit ihren Freundinnen.

Die Moderatoren Isabelle Brandt und Tobias Krewinkel morderierten souverän durch das bunte Programm. Sie übten einen Tanz mit den Kindern ein und ein rot-weißes Luftballonspiel durfte an diesem Nachmittag auch nicht fehlen. Die Kindertanzgruppe der SFA zeigte ihr Können und das Aegidienberger Prinzenpaar, Prinz Mirko I. mit seiner Aegidia Bettina I. beendeten samt Prinzengarde und Spielmannszug den Kinderkarneval 2019.

Quelle: KG Klääv-Botz