ATV Boxjugend auf Erfolgskurs

v. li nach re . Anke Müller, Fuad Murati, Kevin Friedt, Waldemar Zibart

Am vergangenem Sonntag war die Boxjugend des ATV Bad Honnef  in Übach-Palenberg zur Mittelrheinmeisterschaft der Schüler bis Jugend.

Im Finale standen Fuad Murati und Kevin Friedt.

Als erster ging Fuad in den Ring er boxte gegen Maxim Schmidt vom TuS Rheindorf, Fuad konnte den Kampf von Anfang an dominieren. Er nutzte seinen Reichweitenvorteil aus und ließ sich auch am Ringseil stehend nicht von seiner Linie abbringen.

Der Gegner wurde in der 3. Runde zum 2.ten Mal angezählt, das erste Anzählen kam in der 2. Runde,  somit wurde der Kampf durch RSC zu Gunsten des ATV Kämpfer entschieden.

Kevin hatte einen härteren Gegner, Lennox Zemke vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Beim Dompokal 26.-27.1. In Köln kam es schon einmal zu dieser Begegnung, hier verlor Kevin knapp nach Punkten.

Lennox zeigte auch von der ersten Sekunde an das er dies wiederholen wollte. In der ersten Runde hielt sich Kevin noch nicht an die Marchrichtung des Trainers,

Dies änderte sich aber ab Runde 2. Hier konnte sich Kevin immer mehr durchsetzten. In einem spannenden Kampf in dem sich Beide nichts schenkten holte sich Kevin die nötigen Punkte um als Sieger den Ring zu verlassen.